Atomuhr

Herzlich Willkommen bei der
Jugend Feuerwehr Golzow!

Die Jugendfeuerwehr Golzow ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Feuerwehr. Viele Kameraden sind ab dem 18. Lebensjahr aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst der Feuerwehr übergewechselt. Dies zeichnet die Arbeit und Ausbildung der Jugendfeuerwehr, den Willen der Kameraden an der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr aus.
Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr kann bei uns mit 8 Jahren erfolgen. Die Jugendfeuerwehr besteht im Jahr 2012 aus 15 Kindern. Hier unterscheiden wir 9 Kinder, die die Gruppe Golzow 2 bilden und 6 Kinder, die die Gruppe Golzow 1 bilden. Die Ausbildung wird bei uns dem Alter entsprechend angepasst.

Die Jugendfeuerwehr ist auch bei Veranstaltungen im Ort tätig. Organisierte Schrott- und Weihnachtsbaumsammlungen, sowie praktische Vorführungen beim Golzowtag sind feste Termine im Ort.
Dabei konnten wir immer auf die Unterstützung der Bewohner unseres Ortes bauen. Kinder, die Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr haben, können sich donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr sowie freitags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr melden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!